Monitoransicht

10 Tipps füe ein gesundes Männerleben

Dienstag, 15. Mai 2012
In den Industrieländern leben Männer rund sechs Jahre kürzer als Frauen. Dies ist keinesfalls nur genetisch bedingt. Wir haben die 10 besten Tipps für ein gesundes Männerleben zusammengestellt, die gibt es nun Monat für Monat neu. Tipp Nr.3: Hört auf zu rauchen.

Zigaretten sind schädlich – für den Raucher und seine Mitmenschen. Nicht nur die Lunge leidet unter dem blauen Dunst, sondern auch Blase, Gefäße sowie das Immunsystem – und die Libido. Wer das Rauchen aufgibt, spart nicht nur bares Geld, sondern beeinflusst die Gesundheit positiv. Schon nach 8 Stunden normalisiert sich die Sauerstoffversorgung des Blutes, nach nur zwei Tagen verbessert sich der Geruchs- und Geschmackssinn und nach zehn Jahren sinkt das Lungenkrebsrisiko fast auf das Niveau eines Nichtrauchers.

« Aktuelles & Presse